Auch in Vorpommern Rügen steigen die Neuinfektionen jetzt spürbar an. MV ist insgesamt betrachtet inzwischen in der Ampelphase orange angekommen. D.h. in Vorpommern Rügen gelten ab morgen 0.00 Uhr die Beschränkungen der orangen Ampelphase. Was dann genau gilt, ist der Grafik zu entnehmen. Die Rechtsvorschrift (Allgemeinverfügung) findet sich hier: https://www.lk-vr.de/Willkommen/Bekanntmachungen . Andere Landkreise haben für Feiern zu Hause und in Gaststätten schon heute die noch schärferen Vorgaben der Ampelphase rot vorgezogen, auch wenn die Zahlen dafür noch nicht erreicht sind. Das zeigt, wie ernst die Lage eingeschätzt wird. Ich habe mich gegen die vorzeitige Verschärfung entschieden. Dennoch appelliere ich an Sie alle, sich eigenverantwortlich an die noch strengeren Kontaktbeschränkungen zu halten. Vielen Dank für Ihr verantwortungsvolles Handeln!

Quelle: Mitteilung des Landrats VR Dr. Stefan Kerth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.