Aus den Hallen der neu gebildeten Druckerei Pi Print GmbH entsteht eine
neue kreative Initiative: die Manufaktur «nichtsmeeralsdas». Am 03. August 2024 von 10 bis 17 Uhr wird die Eröffnung dieser besonderen Manufaktur in der Ost-West-Passage mit einem vielseitigem Kiezfest gefeiert. Der Höhepunkt des Tages ist der Produktlaunch von nichtsmeeralsdas.
Durch die Gründung des Unternehmens, der Pi Print GmbH und die Übernahme der renommierten Digitaldruckerei Kruse eröffneten sich neue gestalterische Horizonte.
Von der Idee, hochwertige Druckmaterialien in innovative Produkte zu verwandeln, entstand die Marke «nichtsmeeralsdas». Unter dem Dach der Pi Print GmbH kombiniert die neue Manufaktur traditionelles Handwerk mit modernem Design und steht für Nachhaltigkeit und lokale, kreative Exzellenz.
Ein besonderes Projekt von «nichtsmeeralsdas» ist die Unterstützung des Baus und späteren Betriebs des Stralsunder Kinder- und Jugenhospizes Leuchtturm e.V.: Ein Teil der Verkaufserlöse der Produkte wird an diese Einrichtung gespendet. Die Projektvorstellung wird hierbei durch Geschäftsführer Marco Piehl und Projektleiterin Yvonne Werner begleitet.
Besucher können sich vor Ort unter anderem an eigenen Seifen und sogar an dem Basteln von Schultüten versuchen. Für musikalische Unterhaltung sorgt der aufstrebende Sänger Leon Zeug aus Rostock, der mit seiner einzigartigen Stimme das Fest bereichern wird. Verschiedene Verpflegungsstände, unter anderem die Wasserstoff Segelmacherei & Gastronomie GmbH, regionales Eis und Leckeres vom Grill, bieten kulinarische Köstlichkeiten.
Eine weitere Attraktion des Tages ist die Tombola mit attraktiven Preisen, die auf ihren Gewinner warten. Zudem können sich Besucher auf eine Vielzahl weiterer Aussteller freuen.