Ab sofort wird die Suche nach einem passenden Kinderbetreuungsplatz in der Hansestadt Stralsund ganz einfach: Im neuen Online-Kita-Portal können sich Eltern über die Betreuungsangebote aller Kindertagesstätten und der Tagespflegepersonen informieren.

Das „Kita-Portal Hansestadt Stralsund“ soll eine Erleichterung für Eltern, Kitas und Tagespflegepersonen sein.

Kitas und Tagespflegepersonen können sich und ihre Angebote mittels Kurzprofil vorstellen, z.B. die pädagogischen Ansätze, Öffnungszeiten, betreute Altersstufen etc.

Suchkriterien ermöglichen es den Eltern, rasch eine passende Einrichtung zu finden. Nach der Anmeldung können sie ihr Kind auf die Vormerkliste setzen zu lassen und Gründe für die Auswahl angeben. So kann die Kita-Leitung bzw. Tagespflegeperson bei der Vergabe der Plätze auch persönliche Wünsche berücksichtigen.

Die kombinierte Vormerkliste vereinfacht auch die bedarfsgerechte Planung: aus den Anmeldungen und Mehrfachanmeldungen wissen Stadt und Landkreis, wie viele Betreuungsplätze tatsächlich benötigt werden. „Wir sorgen an dieser Stelle in unserer Hansestadt für eine zeitgemäße Lösung bei der Kita-Anmeldung und ich freue mich ganz besonders, dass wir alle sozialen Träger für dieses wichtige Projekt gewinnen konnten. Mit diesem Angebot entlasten wir Stralsunder Familien“, ist sich Oberbürgermeister Alexander Badrow sicher. „Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und das gelungene Ergebnis.“

Natürlich können alle Eltern auch weiterhin persönlich mit ihrer Wunsch-Kita in Kontakt treten.

Hier gehts zum Kita-Portal Hansestadt Stralsund!

Fragen zur Nutzung des Kita-Portals?
Schreiben Sie uns eine E-Mail: kita-portal@stralsund.de.

Quelle: Pressemitteilung Hansestadt Stralsund (Stralsund.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.