Die Freude im Zoo Stralsund ist groß, denn das Bison-Trio ist komplett. Nachdem im Juni Bison-Dame Wanda ihren Cosmo von der Insel Rügen erhielt, haben beide nun Babsi aus dem Zoo Berlin begrüßen dürfen. Wie auch Cosmo ist sie im Jahr 2021 geboren und wird für mehr Bewegung auf der Anlage sorgen. Mit schwerem Gerät wurde die Bison-Dame zu ihrem künftigen Heim bugsiert. Die drei Bisons waren so neugierig aufeinander, dass sie sich gleich kennenlernen durften. Während Cosmo sich sofort über die Vergrößerung seiner Herde freute, stellte Wanda klar, dass sie als Dienstälteste vorerst das Sagen in der Stralsunder Miniprärie hat. Alle drei Tiere sind geschlechtsreif und ist der Zoo gespannt, wann aus dem Trio ein Quartett wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner