Weltweit sind mittlerweile über eine Million Menschen im Zusammenhang mit Covid 19 gestorben. In Ländern wie Spanien und Italien lag die Sterblichkeit in den vergangenen Monaten laut Daten von Euromomo deutlich höher als eigentlich zu erwarten gewesen wäre. Die Vermutung liegt nahe, dass daran das Coronavirus Schuld ist. Deutschland scheint hingegen bislang relativ glimpflich davon gekommen zu sein. Zwar weist auch hier die Statistik fast 9.500 Corona-Tote auf, aber im Vergleich mit den Vorjahren sind die Sterbefallzahlen insgesamt im Normalbereich, wie aktuelle Daten des Statistischen Bundesamtes zeigen. Gleichwohl ist Covid 19 weit davon entfernt harmlos zu sein. Immer wieder werden neue Fälle von gravierenden Langzeitfolgen dokumentiert, die zeigen, dass die Wissenschaft längst nicht alles über das Virus wissen.

Quelle: https://de.statista.com/infografik/21523/anzahl-der-sterbefaelle-in-deutschland/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.