Der Förderverein „Gemeinsam in Knieper West“ e.V. zeigt am 3. Juni 2026
um 19:00 Uhr in den Räumen des ASB, Maxim-Gorki-Straße 26 a, den Film
„TONI & HELENE“ (Ö/D 2024).
Die einst berühmte Schauspielerin Helene lebt in einer erstklassigen Seniorenresidenz. Sie ist sehr krank, doch ihre Vorstellung vom Lebensende findet in ihrer Familie keine Akzeptanz. Unerwartete Unterstützung kommt von Toni, einer chaotischen Lebenskünstlerin mit großem Herzen. Gemeinsam begeben sich die beiden Frauen auf eine turbulente und berührende Reise…
Eine tragisch-komische Geschichte über Würde und Selbstbestimmung, erzählt mit Leichtigkeit und viel Humor.